Viarax Blog

Ehrlich vorbereitete Artikel über die wichtigsten Dinge, die jeder über seine Gesundheit wissen soll.

Wählen Sie aus dem Menü das Thema aus, das Sie gerade am meisten interessiert.

Ernährung

Leicht verdauliche Mahlzeiten bei Magenschmerzen

Autor: Viarax.de 17.02.2021 00:00 leicht-verdauliche-mahlzeiten-bei-magenschmerzen

Magenschmerzen oder Symptome einer Magenbeschwerden sind sehr unangenehme Situationen und Zustände im Leben eines jeden von uns. Wir dürfen nicht vergessen, wie viel Stress gerade aufgrund dieser Probleme und Schwierigkeiten entsteht. Es sollte jedoch bedacht werden-  wenn bei uns häufig Magenschmerzen oder Verdauungsprobleme auftreten  möchte uns der Körper sagen, dass nicht alles in Ordnung ist und dass es reizende Schadstoffe enthält.

Diese sollen so schnell wie möglich aus dem Körper entfernt werden, da wir bei jeder Aktivität (auch bei der kleinsten) immer noch von unangenehmen Schmerzen bedroht sind. Wir können dies auch tun, indem wir unsere Ernährung anpassen. Hier sind einige Optionen für leichte und gesunde Mahlzeiten für Ihrem oft schmerzende Magen.

Gekochte Kartoffeln

Kartoffeln sind ein leicht verdauliches Lebensmittel und helfen zusätzlich dem Magen und der Verdauung. Sie eignen sich sowohl in gekochter Form ,  als Kartoffelstock, aber auch Kartoffelsaft aus rohen Kartoffeln ist wirksam (ein paar Löffel eliminieren Magensäure). Sie enthalten auch Beruhigungsmittel, die sich positiv auf Magenschmerzen auswirken.

Vollkornkekse und Bananen

Vollkornkekse helfen dem problematischen Magen, vielleicht auch darum, weil sie leicht verdaulich sind und den Magen überhaupt nicht belasten. Sie helfen auch, indem sie wenig Natrium sowie Fette enthalten. Es sind diese Tatsachen, die für Magenschmerzen und problematische Verdauung sehr vorteilhaft sind. In diesem Zusammenhang lohnt es sich auch, Bananen zu konsumieren. Es sind die Bananen, die den gereizten und schmerzenden Magen beruhigen, Säuren während der Verdauung eliminieren und so bei Problemen nicht nur im Magen, sondern auch im Bauch im Allgemeinen helfen.

Gerichte aus Kohl, Grünkohl, Blumenkohl

 Gedämpfter, roher , frischer Kohl oder Saft ist ebenfalls leicht verdaulich. Daher ist es gut, aus diesem Gemüse eine leichte Suppe zuzubereiten. Mehrere Löffel Saft aus dieser Art von Gemüse helfen auch bei schmerzenden (entzündeten) Magen und schlechter Verdauung. In dieser Hinsicht können wir die fermentierte Kohlsorte nicht vergessen, ein sehr leichtes, gesundes und nützliches Gericht (insbesondere bei anfälligerer Kältewetter als ausgezeichneter Helfer zur Unterstützung der Immunität).

Geröstete Paprika

Paprika ist im Allgemeinen ein Lebensmittel, das die Verdauung unterstützt. Beseitigt Entzündungen durch Magenschmerzen. In dieser Hinsicht sollte jedoch scharfem Paprika mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden (in kleinen Mengen fördert er die Verdauung, wenn wir übertreiben, hat er den gegenteiligen Effekt). Wenn wir es roh essen, bleibt die Empfehlung, es in feinere Stücke zu schneiden und es perfekt zu zerkauen. Die beste Verdaulichkeit sind nur geröstete Paprikas im Ofen. Wenn Sie es mit noch diätetischem Schinken und Käse füllen, wird daraus eine ausgezeichnete Delikatesse,außerdem sehr gut verdaulich.

Ingwer auch für Magen und Verdauung


Ingwer, bekannt auch als Ginger, ist auch bei Magenschmerzen oder Verdauungsproblemen von Vorteil. Ingwer ist auch leicht verdaulich und es ist gut, ihn zu jeder Mahlzeit hinzuzufügen. Die Suppe wird damit angenehm gewürzt, lindert den Magenbeschwerden und verbessert auch die Gesamtverdauung. Ingwer ist ein seit mehreren Jahrzehnten bekanntes "Allheilmittel" und es lohnt sich, es in der heutigen modernen Gastronomie zu verwenden. Vergessen wir nicht, es nicht nur zu einer Tasse heißem Wasser für die Zubereitung von Tee zu geben, sondern auch zu jeder Mahlzeit, einschließlich Suppen.

Kräutertee

Frischer Kräutertee wird sicherlich (nicht nur)von allem Liebhabern dieses ausgezeichneten Getränks geschätzt. Wenn Sie Magenschmerzen haben, können sie ihre Schmerzen lindern, genau wie schon erwähnte Lebensmittel und Mahlzeiten. Nicht nur grüner Tee oder der aus dem genannten Ingwer, sondern auch aus Minze oder Kamille zubereitet. Ihr Magen wird es Ihnen danken, ebenso wie Ihr Darm, wenn Sie diese Kräuter verwenden. Es ist auch empfehlenswert , Heilwässer mit einem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat  als Teil des Trinkgewohnheit bei Magenschmerzen zu trinken (zum Beispiel Römerbrunnen kann Erleichterung bringen, wenn man es mehrere Wochen lang trinkt.).

Denken Sie auch daran:

 Bei Magenschmerzen und Verdauungsproblemen ist es vorteilhaft, sich eine hochwertige Detoxdiät zu gönnen. Wir empfehlen nicht, frittierte und fettige Lebensmittel zu essen, im Gegenteil, "leichtere" verdauliche Mahlzeiten sollten bevorzugt werden. Einige Tipps für solche Gerichte haben wir oben in diesem Artikel vorgestellt. Wenn das Problem über einen längeren Zeitraum wiederholt, sollte es nicht übersehen und der beste Arzt aufgesucht werden, der möglicherweise auch eine vorbeugende Untersuchung empfiehlt (es kann verschiedene Ursachen aufdecken, wie z. B. Magengeschwüre u.s.w.). Wenn es ernsthafte Probleme gibt und diese lange bestehen bleiben, muss eine gründlichere Behandlung, Ernährungsumstellung und damit verbundenen Diät eingeleitet werden.

Zum Schlußß en Tipp

Sie können auch Enzemax verwenden, ein Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Verdauung und der richtigen Aufnahme von Nährstoffen. Sie finden es im E-Shop von Viarax.de.



Viarax Blog arrow
Viarax Blog arrow