Ehrlich vorbereitete Artikel über die wichtigsten Dinge, die jeder über seine Gesundheit wissen soll.
Wählen Sie aus dem Menü das Thema aus, das Sie gerade am meisten interessiert.
Sexuelle Gesundheit
Obwohl sie es nur von jungen und unerfahrenen Männern erwarten, die gerade lernen, ihre Aufregung zu kontrollieren, ist das Gegenteil der Fall – der vorzeitige Orgasmus betrifft Herren jeden Alters. Laut Statistik ist die vorzeitige Ejakulation ein Problem, das etwa 20 % der erwachsenen Männer (über 18 Jahre) betrifft. Und es beunruhigt nicht nur Männer, sondern auch deren Partner, deren Frustration zu einer Verschlechterung der sexuellen und partnerschaftlichen Beziehungen führt.
Vorzeitiger Ejakulation (Ejaculatio praecox, vorzeitige Samenerguss) ist das häufigste Problem bei Männern im sexuellen Bereich.
Eine einheitliche Definition, was ein vorzeitiger Ejakulation ist, gibt es nicht. In der Regel spricht man von einer vorzeitigen Ejakulation, wenn der Mann den Zeitpunkt der Ejakulation nicht kontrollieren kann und der Orgasmusreflex früher als gewünscht ausgelöst wird. Der Samenerguss tritt dabei schon vor oder bis zu eine Minute nach dem Eindringen in die Scheide der Frau (Penetration) ein. Bei der schwersten Form des vorzeitigen Samenergusses erfolgt die Ejakulation bereits vor dem Einführen des Gliedes.
Die Gründe können vielfältig sein:
Ja, aber es ist ein Langstreckenlauf. Erfahrung kommt mit Training – Sie werden regelmäßigen Sex und einen geduldigen Partner brauchen.
P. S.: Ist es zu viel für sie? Natürliche Mittel helfen nicht und Sie machen sich Sorgen um Ihre Gesundheit? Planen Sie eine Konsultation mit einem Sexuologen. Sie können ihn mit Ihrem Partner besuchen. Lesen Sie über den Unterschied zwischen Urologen und Sexologen.